Mittwoch, 7. August 2013

Kurztripp nach Ringgenberg 1. - 4. August 2013

 
Wir haben beschlossen für drei Tage ins Berner Oberland zu fahren.
Sohn und Schwiegertochter wollten nachkommen und wir wollten zusammen zum Gelmersee.
So sind wir nach Meiringen gefahren, damit wir morgen früh keine lange Anfahrt haben.
In Meiringen auf dem ersten Camping dann eine bedrückte, unfreundliche Stimmung.
Die Dame an der Reception hat mir leicht angesäuert erklärt dass erst die Camper an die Reihe kämen, die reserviert oder angerufen haben. Es war ja Hochsaison und es gab kaum freie Plätze.
Ich habe ihr dann mit erhobener Stimme erklärt dass mein Mann vor nicht mal zwei Stunden angerufen hat.... "Ah ja...." ihre Antwort.
Wir besichtigten die zwei freien Plätze. ABER witzig, ein Platz war belegt!
An der Reception erklärte sie uns dann gestresst und schlechtgelaunt dass sie den noch WEGJAGEN müsste! Die Stimmung war mies! Die Frau hat nur gemotzt. So sind wir weiter, es gibt ja noch einen Platz. Aber ... dieser Platz war zwar schön und eben und die Menschen dort waren nett. ABER pure Sonne, und wir hatten ja weit über 30°. Nö, das geht GAR nicht.
Wir waren genervt, es war heiss und überhaupt war alles doof.
Dann haben wir das Beste gemacht was wir konnten:
Wir fuhren zurück bis Ringgenberg zum Camping Talacker.
Dort wissen wir herrscht tolle Stimmung und man war NETT. Tony hat erst kurz angerufen ob Plätze frei sind und dann nix wie hin.
Das nächste Mal fahren wir direkt dort hin!! Lange Anfahrt zum Gelmersee hin oder her.
 
 Am Abend kamen dann noch Sohn und Schwiegertochter mit dem Zeltklappanhänger.
Wir hatten Seesicht und Stellenweise auch Schatten. Wir waren glücklich.
 
 
 
Den 1. August (Nationalfeiertag), verbrachten wir vor dem Grill.
Am See konnten wir das Feuerwerk sehen.
 



Am 2. August sind wir zum Gelmersee.
Mit der steilsten Standseilbahn (106%) sind wir zum Gelmersee hoch gefahren.
 





 
 
 
 
Die Männer haben geangelt und sieben Forellen gefangen!
Die meisten von uns haben auch einen Sonnenbrand eingefangen ...
 


 
 
 
Da wir bis zum Bacheinlauf gewandert sind, mussten wir danach wieder zurück. 
Schwer bepackt mit den Forellen.
 


 Der "Forellenflüsterer" und ich.
 
 
 Der Gelmersee ist ein Stausee.
 
 
 
Dann wieder zurück mit der Bahn.
Als ich letztes Jahr das erste Mal auf dieser Bahn war, da habe ich geschworen : NIE mehr!!
Trotzdem habe ich es wieder getan.
Um das Schwebegefühl im Bauch loszuwerden, habe ich während der Fahrt fotografiert.
Sogenannte Panikbilder *haha*
 
 

 
Abends haben wir wieder gegrillt. Lecker Forellen.
Und ich habe meinen ersten Hirschkäfer gesehen in meinem Leben.
Ein Riesentier ♥
 
 
Sohn und Schwiegertochter sind am anderen Tag wieder nach Hause gefahren.
Wir sind noch einen weiteren Tag geblieben.
Abends zogen schwarze Wolken an uns vorbei.
Das war toll anzusehen.
 
 
♥  Ein tolles verlängertes Wochenende  ♥


1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

Deine Bilder lassen mir richtig das Herz aufgehen. Sooo schön, die Natur. Und dafür müsste ich ungefähr 1000 Kilometer fahren. Da habt ihr hoffentlich für uns mit genossen. ;-)

Wir waren nämlich in diesem Sommer gar nicht unterwegs. Aber im September und Anfang Oktober genießen wir zwei verlängerte Wochenenden. Wie ich mich darauf freue ...

Liebe Grüße für dich und Tony
von Anke und Mario