Montag, 21. Mai 2012

Unser Knaus Südwind wird umgebaut



Warum haben wir einen Kinderzimmergrundriss gewählt?
Nun, einige von euch wissen dass wir in ein paar Jahren hauptsächlich oder sehr oft im Wohnwagen leben möchten. Mit dabei drei unserer vier Katzen (eine wird dann einfach zu alt sein, sie wird bei der Tochter wohnen).
Nun ist es natürlich nicht einfach mit Katzen zu reisen, das muss wohlüberlegt sein. Da muss man viel an der Inneneinrichtung ändern oder ergänzen.
Wir haben uns monatelang mit den Grundrissen beschäftigt. 
Es war naheliegend dass wir einen Wohnwagen mit Kinderbett wählten.
Das Dumme dran ist aber, dass das Elternbett leider ungünstig eingebaut ist (kleiner Einstieg) und nicht sehr breit ist  für 2 Personen. So haben wir uns entschieden, dass einer von uns im grossen Bett schläft und der andere im Kinderbett unten. Ein bisschen Distanz und eine eigene Ecke schadet nicht, werden wir dann immerhin drei, vier Monate oder länger im Wohnwagen leben.
Nach langem Überlegen sind wir zum Schluss gekommen, dass Tony das Einzelbett wählt und ich das Grosse (allerdings hat Tony es schon geschmälert, davon später mehr). Da die Katzen sowieso immer bei mir schlafen, ist es besser wenn da ein bisschen mehr Platz ist.
So haben wir also beschlossen, den Wohni nach unseren Bedürfnissen umzubauen. Schliesslich ist Tony handwerklich sehr begabt und kann unsere Ideen meistens perfekt umsetzen. Und alles was dann mit nähen zu tun hat, das werde ich in die Hand nehmen.
Ein Team.
Packen wirs an.

Nachfolgend also immer wieder Posts über unseren Umbau, über den Stand der Dinge und finden kann man das Ganze unter der Rubrik Tipps/Tricks.




Keine Kommentare: