Samstag, 5. März 2011

Camping Talacker Ringgenberg

Ich möchte euch hier ein Kleiner Campingplatz Vorstellen, welchen wir auch gerne mal für ein Wochenende zum Entspannen anfahre.

Camping Talacker
3852 Ringgenberg Berner Oberland
Tel +4133 822 11 28
 GPS 46°42'29''N, 7°54'39''E

Der Platz liegt am rechten Brienzerseeufer an der Hauptstrasse Interlaken-Brienz. Ausgangs dem Dorf Ringgenberg zweigt eine Strasse links ab und führt nach ein paar 100Metern zum CP, welcher auf einer langgezogener Wiese angelegt ist.
Eingesäumt auf der Talseite von einem Wald und Bergseitig von einer bewachsenen nicht hohen Felswand welche keinesfalls erdrückend wirkt.
Anders als üblich befindet sich die Rezeption nicht am Eingang des Platzes, sondern erst am Ende. Man sucht sich deshalb am besten bereits beim Einfahren einen Schönen Platz aus. Es gibt keine Parzellierung und man sollte ein genügend langes Stromkabel dabei haben.
Der kleine Platz ist eine Oase der Erholung und Ruhe. Animation sucht man vergebens aber man kann sich der umliegenden Berge und Naturschönheiten erfreuen. Wie man der Webseite entnehmen kann gibt es jede Menge an Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten vom Baden im See bis Wander- oder Klettertouren ist vieles möglich.
Die sanitären Anlagen sind immer in einem blitzblanken Zustand.
Ein kleiner Shop mit dem Nötigsten ist ebenfalls vorhanden. (Brötchen können am Vorabend bestellt werden)

4 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner Platz, wenn man die Fotos so anschaut. Schade, dass der bei uns nicht 'um die Ecke' liegt. Wir hätten da schon eine recht lange Anreise. Aber es ist wieder mal eine Anregung für einen Urlaub im Sommer, wenn wir etwas länger unterwegs sind.

Liebe Grüße senden euch Anke und Mario

Caravanfan hat gesagt…

@ Anke
ca 950km für euch, in 2Etappen seid ihr da :-)

Anonym hat gesagt…

Ohne Animation... ruhig, das tönt richtig gut!
Merk ich mir

Ulrike Grimm hat gesagt…

Ich fahre seit 2006 mindestens 1x im Jahr dort hin...ist wirklich schön dort!!!