Montag, 7. Juni 2010

Teil 2
Kleinröhrsdorf (bei Dresden)
Waren (Meck-Pomm)
Am 5. Mai sind wir in der Region Dresden angekommen. Zuerst dachten wir das Wetter sei besser, doch das war nur kurzfristig. Am 6. Mai hat es wieder geschüttet und es war kalt.
Wir stehen hier auf dem Camping LuxOase in Kleinröhrsdorf.

Hier mein Mann, der das erste Mal den Mover ausprobieren durfte.


Es passt doch *zwinker*

Und wenn wir die Sonne nicht sehen, dann zeichnen wir sie hin ;)




Die Umgebung ist total schön. Die LuxOase liegt an einem Stausee.




Und wenn das Wetter nicht stimmt, dann gibts Internet-Anschluss.

Ausflugsmöglichkeiten gibts viele in der Region.

Obwohl schlechtes Wetter und recht kalt, haben wir fröhliche, singende Personen angetroffen.
Hier eine Gruppe aus Peru (vermutlich). In einer Einkaufspassage in Dresden.


Eindrücke aus Dresden:




Am Markt haben wir die allerbesten Quarkkugeln gegessen, gefüllt mit Eierlikör.



Hier findet im Winter der Striezelmarkt statt.


Einen kurzen Abstecher bei der Frauenkirche musste auch sein.

(bei klick wirds gross)
Ohne Worte.



Am 9. Mai sind wir weiter nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren, nach Waren zum Campingplatz Kamerun. Der afrikanisch angehauchte Camping liegt total schön, direkt am Naturschutzgebiet.





Auch hier war das Wetter kalt!


Hier das Sanitärgebäude mit Reception.



Manchmal war ein Weiterkommen zu Fuss fast nicht mehr möglich...

Wir haben uns den Urlaub aber nicht vermiesen lassen und sind trotz Regen und Kälte nach Waren (per Fahrrad versteht sich).

Und (neinnein, das sind nicht wir!) neuerdings kann man jetzt per Wohnwagen aufs Gewässer. Gesehen auf einem Kanal in der Region Müritz.

Dann haben wir den Eisenbahnfriedhof in Rödel besucht:




Und hierhin sind wir per Rad:



Teil 3 folgt später ...

3 Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Ihr wart ja sehr unternehmungslustig und habt viel Interessantes gesehen.
Ist das nicht herrlich heutzutage mit den Digitalcams und dem Internet?
Ich bin auf Teil 3 gespannt.
Herzliche Grüsse, Trudy

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Sehr schöne Impressionen. Das erinnert mich daran, dass ich das Bild von Dir und Deinem Mann noch gar nicht an Dich weitergeleitet habe.
Der Eisenbahnfriedhof sieht ja spannend aus. Das schreit nach einer Fototour. Muss ich mir gleich mal merken.
LG
Kerstin

SaLü hat gesagt…

Mööönsch, es ist wirklich blöd, dass das Wetter so gar nicht mitgespielt hat. Die Gegend ist so schöööön.

Die Eisenbahnen tun mir richtig leid ... rosten einfach vor sich hin ... schade!

Bin gespannt auf Teil 3 :-)

Grüßles
SaLü