Mittwoch, 2. Juni 2010

Grosser Urlaub, Mai 2010

Teil 1


Rheindelta (A) - Utting (Ammersee) - Neustadt (Bayern) - Wackersdorf (Murnersee)



Obwohl wir erst am 1. Mai losfahren wollten, sind wir wegen mangelndem Durchhaltevermögen und akuter Vorfreude, doch schon am 30. April am Nachmittag gefahren.

Auf dem Rastplatz bei St.Margrethen haben wir die erste Rast gemacht, da wir uns langsam entscheiden mussten wo wir schlafen wollten, denn es war ja schon 18.45 Uhr.



Es wurde der ADAC-Führer studiert und Karten konsultiert und da wir noch nie (!!!) in Österreich übernachtet haben, waren die Würfel gefallen!


Auf dem Camping Rohrspitz in Fussach sind wir dann eine Viertelstunde später "gelandet" und haben uns eingerichtet. Stark bewölkt aber trocken, hofften wir auf besseres Wetter.




Der Camping liegt am Rheindelta in einem wunderschönen Naturschutzgebiet!



Am nächsten Morgen ganz früh, da hat sich mein (Daniela`s) Fotografenherz gemeldet und ich bin um halb sieben aus dem Wohnwagen geschlichen, was natürlich nicht ging, aufgrund enger Wohnverhältnisse*lach*.

Mein Mann muss sich wohl sehr gewundert haben und hat wohl die Welt nicht mehr verstanden, denn ich bin eher Langschläferin und Morgenmuffel dazu. Vermutlich hat er eine akute Verwirrung vermutet und als ich eine Stunde später wieder zurückkam hörte ich nur "bist du krank?"

Ich brachte ein paar schöne Aufnahmen mit. Leider nicht WUNDERschön, wegen schlechtem Wetter.









Nach dem Frühstück fuhren wir durch die Pampa weiter, auf engen Strassen und naja..... wir , bez.Weise mein Mann hat das souverän gemeistert. Dank dem Navi haben wir auch schöne Nebenwege entdeckt, die wir sonst nie gefunden hätten *lach*

Um 11. 30 Uhr sind wir dann in Utting auf dem Camping Ammersee angekommen.

Das Wetter war hier auch nicht besser.




Am Nachmittag haben wir die Familie H. mit ihren sieben Katzen (alles Sibirer) besucht. Der Orjol stammt aus unserer Zucht. Das war ein toller, schöner Abend mit spannenden Gesprächen und ich konnte mal wieder Katzen knuddeln, was ich sehr vermisst habe.

Auch wenn Orjol hier wegschaut, er hat sich gefreut... *hihi*


Am anderen Tag wollten wir eigentlich München besichtigen. Aber es war Fluchtwetter: Nieselregen, kalt, leicht windig..... uääähhhh!!!

Trotzden sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach München gefahren.

Hier das (einzige!) Beweisfoto aus München! Wegen mangelnder Wasserdichtigkeit meiner Kamera und klammen Fingern habe ich es aufgegeben noch mehr zu machen.



Wir haben dann beschlossen Dachau zu besuchen. Obwohl wir nicht wussten ob es DAS Dachau ist. Ohne uns sicher zu sein, sind wir trotzdem hingefahren, die Fahrkarte hatten wir ja schon (Tageskarte).



Sofort war uns klar: Es IST dieses Dachau!




Wir sind den Weg gegangen den die Gefangenen damals auch gehen mussten, die mit der Bahn ankamen. Es hat uns sehr beklemmt und beeindruckt. Es standen überall diese Tafeln mit Info`s und Bildern.

Hier ein paar Eindrücke:
(die Bilder sollten alle gross werden bei klick darauf!)




Am Ende des Weges dann das KZ.




Hier das Tor hinter dem soviel Gewalt, Gemeinheiten und Greueltaten geschehen sind.





Oben: Die Fundamente der SS-Hauptwache.




Oben: Der Appellplatz



Am Anfang dieses Tages in Dachau war ich sehr interessiert und konnte viel lesen und es war beeindruckend die vielen Info`und Bilder zu sehen. Ich muss aber dazu sagen dass ich an meine Grenzen kam. Ich konnte mir das einfach nicht mehr vorstellen, es war zuviel, einfach unfassbar! Es ist was anderes an so einer Stätte zu sein, als "nur" darüber zu lesen. Man fühlt die Angst der Häftlinge, die Ohnmacht und die Traurigkeit.

Die eigenen Sorgen werden klein, ganz ganz klein!!



Am anderen Tag sind wir weiter gefahren. Wie so fast jeden Tag erblickten wir mal wieder Stau. Diesmal aber ausnahmsweise mal NEBEN dem Stau. Soviel Stau wie in diesem Urlaub haben wir noch nie erlebt! Man konnte schon froh sein, wenn man mal nur daneben stand!


Gegen Mittag sind wir dann auf dem Camping Felbermühle in Neustadt angekommen.


Zu diesem Camping muss ich sagen: Er ist top!! Klein aber fein, netter Empfang und total luxuriöse Sanitärgebäude. Es gibt Fussbodenheizung, eine Ecke mit vielen Heften und Büchern, alles sauber und gepflegt und fast am Fluss gelegen (leider hat mein Mann die Bilder gelöscht die ich mit seiner Kamera gemacht habe...grrrrr).

Neustadt ist per Rad erreichbar.


Leider auch hier: Fluchtwetter!! Gewitterwolken haben uns während der über einstündigen Radfahrt begleitet. Kaum zurück hats geschüttet!

Auf diesem Camping haben wir Halt gemacht, weil Tony einen Mover an den Wohnwagen montieren wollte. Das hat er dann auch getan und zwar beim CampingPlus in Schierling.Und wir haben einen Tag in Regensburg verbracht. Allerdings haben wir den Tag mit shoppen und Kaffee trinken verbracht, da das Wetter nicht gnädig war mit uns.




Unser kleiner Sonnenschein war die Amsel die direkt vor unserem Schlafzimmerfenster ihre Jungen aufgezogen hat!




Am anderen Morgen gings weiter Richtung Nord-Ost.

Wir übernachteten auf dem Camping Murnersee in Wackersdorf.

Es war so richtig kalt. 4 Grad am Tag und leichter Nieselregen!

Der Camping ist sauber und bei schönem Wetter sicher ganz toll, da an einem See gelegen.



Auch die südländisch angehauchten Gebäude konnten uns nicht über das miese Wetter hinwegtrösten.


Teil 2 + 3 folgen später...
Alle Bilder in diesem Bericht unterliegen meinem Copyright!
Der Bericht wurde verfasst von: Frau Wohnwagenreisen Dany

4 Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Hallo Dany
Bloggen ist halt Frauensache, gell!! :-)
Das Bild mit den fliegenden Schwänen ist ja der Hit.
Über Dachau mag ich nicht lesen, ich schäme mich fast, ein Mensch zu sein. Ähnliche Gräueltaten finden ja noch immer in diversen Ländern statt. :-((

Das Autobahnfoto verdient ein grosses Lob. Im optimalen Moment abgedrückt, du bist sehr talentiert. :-)

Schade, dass ihr die Ferien nicht umtauschen könnt und bei wärmerem Wetter loszufahren.

Herzliche Grüsse, Trudy
(heute am 2. Juni im geheizten Wohnzimmer)

SaLü hat gesagt…

Da kann man wirklich nur sagen: Schaaaaaaaaade, dass Ihr so blödes Wetter hattet, denn die durchfahrenen Gegenden sind wirklich schön!

Warte gespannt auf die weiteren Teile :-)

Grüßles
SaLü

Caravanfan hat gesagt…

Einen Dank meiner lieben Frau dass sie mir den Reisebericht schreibt :-)

Trudy hat gesagt…

*LACH* :-)
Sagt bloss,mein riesen langer Kommentar, an welchem ich den halben Nachmittag gearbeitet habe, ist ins NIRWANA verschwunden! :-)

GRÜBEL... GRÜBEL...