Sonntag, 21. April 2013

Noch immer Vorbereitungen

Es ist ja nicht so dass wir nicht fahren könnten ohne all diesen Schnick-Schnack.
ABER Insider wissen von unseren Plänen (davon später mehr, am Schluss von diesem Post).
Was man hat das hat man.
 
Wir haben nochmals das Auto mit dem Boot beladen, denn wir waren noch nicht ganz zufrieden. Ausserdem hatten wir beim Abladen des Schiffleins so unsere Probleme *hüstel* Naja, es war dann ziemlich schnell unten. ZU schnell.
 
Das Boot wurde also nochmals rausgeholt.
Da wir ja jetzt eine Nummer am Boot haben, könnten wir es eigentlich jetzt mal ausprobieren.
ABER tja...das Wetter spielt nicht mit.
Kommt Zeit, kommt Wetter.
 




Tony hat so ein Teil gekauft. Slipwagen nennt sich das. Wenn man mal den Trick raus hat, dann klappt der Transport des Schiffchens zum Auto hin, total gut.
 




 
So haben wir das Boot nochmals raufgehieft und noch ein bisschen was am "Feinschliff" gemacht, das heisst; Das Ding ist jetzt weiter hinten, dafür können wir den Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen. Naja, alles hat auch seine Kehrseite.
 




 
Dann hat Tony die Katzenklappe für den Katzenklo-Zugang wieder entfernt und eine neue, geräuschlose eingebaut. Ich denke die wird sich jetzt bewähren.
 



 
An den letzten drei Samstagen hat Tony ausserdem einen Fischerkurs besucht.
Gestern hat er seinen ersten Fisch gefangen. Nächsten Samstag ist die Brevetierung und dann gibt's den Sachkundenachweis.
Somit darf er dann fischen mit gültigem Patent, weiss welche Ausrüstung notwendig ist, wo es welche Fische gibt, kann die Fische unterscheiden und weiss wie man sie richtig tötet und ausnimmt.
 
 

 
Und einige von euch werden jetzt denken: Warum denn das alles ... für 4 Wochen Schweden braucht es das doch alles nicht ...
Für alle neuen LeserInnen möchte ich es nochmals erwähnen:
In ca. 2 Jahren werden wir hier die Zelte abbrechen.
Haus verkaufen, Möbel und wichtige persönliche Sachen einstellen und ca. ein Jahr mit dem Wohnwagen durch Europa reisen. Die Katzen werden mitkommen (es sind drei, beachtet bitte rechts an der Sidebar die Katzenseite-Verlinkung).  DARUM also der Umbau des WoWa, den Fischerkurs und was alles noch dazu kommt ...
Was nach diesem Jahr ist, das wissen wir noch nicht.
Ganz bestimmt wird sich Tony pensionieren lassen.
Aber sonst?
Kleine Wohnung mieten und immer mal wieder drei Monate oder länger wegfahren?
Einen festen Stellplatz für den WoWa mieten und immer mal wieder wegfahren?
Oder sogar ganz im Wohnwagen leben, ohne Wohnung .... ?
Ganz sicher ist nur dass wir viel reisen werden, wenn es irgendwie möglich ist (gesundheitlich).
 
 
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei

Wir Wünschen Euch alles gute für die Fahrt nach Schweden. Ich habe immer gehoft das man sich mal trift irgendwo aber wenn Ihr alle Zelte abrechen wollt. wird es noch schwerer :-(.

passt auf Euch auf Gruss Nordi (Stefan ) und Stellina ( Esther )