Dienstag, 15. November 2011

Camping del Mare in Cervo


An der ligurischen Küste, die auch gerne und oft Blumenriviera genannt wird, liegt der hübsche Camping del Mare. Seine Lage ist direkt am Meer und liegt zwischen den Städtchen Cervo und San Bartolomeo al Mare, die beide zu Fuss erreichbar sind.



Der Camping ist ein Familienunternehmen. Alle sind total freundlich und hilfsbereit wenn man was braucht oder eine Frage hat. Wenn man ankommt, dann steht sofort ein "Platzwächter" und hilft beim rangieren (sofern man keine Rangierhilfe am Wohni hat *hüstel*).



Zum Camping gehören ein kleiner Laden, in dem man regionale Produkte, Käse, Brot, Wein und sonstige Lebensmittel kaufen kann. Ausserdem ein paar andere Kleinigkeiten.
In der Camping - Pizzeria kann man sehr lecker essen (Carpacchio di Spada oder Pizzen und andere leckere Dinge).





Wie fast überall in Italien sind die Parzellen eher klein bemessen. Das Auto muss man vor den Wohni stellen, was ich als störend empfand. Wer mehr Platz  braucht, der mietet eine der grossen Parzellen, die auch nicht viel teurer sind. Überhaupt sind die Preise moderat.




Der ganze Campingplatz ist behindertengerecht und rollstuhlgängig.



Hier der Zugang zum Meer.



Abendstimmung



Die sanitären Anlagen waren zweckmässig und meist sauber. Manchmal gibt es Engpässe, weil es bei voller Auslastung eher wenig Toiletten und Duschen gibt.





Wer Badeferien machen möchte fühlt sich in Cervo Zuhause.
Einmal pro Woche gibts in Cervo einen Markt wo man frische Produkte kaufen kann.
Auch die Altstadt von Cervo mit der imposanten Kirche ist sicher einen Ausflug wert.
Allein schon die engen Gässchen laden zum fotografieren ein und die Aussicht von ganz oben ist total schön!

Was man unbedingt mitnehmen muss nach Cervo:
Fotoapparat und "Badeschlappen".

1 Kommentar:

Trudy hat gesagt…

Herzliche Grüsse, Trudy
(über die Fotogrösse sag ich heute mal nichts)