Freitag, 21. Oktober 2011

Italien - Cervo, an der ligurischen Küste

 9. September 2011 - 24. September 2011

Wie immer, konnten wir nicht bis Samstag warten mit der Abfahrt in unseren Urlaub nach Italien, also sind wir schon am Freitag abgefahren. Leider habe ich den Impfausweis von unserem Kater Zuhause liegen gelassen, so mussten wir nach ca. 20 km wieder wenden und den Ausweis holen.
Im Tessin haben wir die erste Nacht verbracht, die auch ziemlich laut war, da Autobahn in der Nähe.

Am Samstag sind wir dann weiter bis nach Cervo, an der ligurischen Küste.
Logisch dass wir in der Ruhezeit ankamen oder?
Hätten wir 100 km vor dem Ziel keinen Riiiiiesenstau gehabt, dann wären wir ja zeitig da gewesen.
Blöd auch dass unsere Klimaanlage im Auto irgendwie überfordert war und statt kühlen, wollte sie unbedingt heizen. Toll, und das bei über 30 Grad Draussen und Katze im Auto.
Aber wir alle haben es (knapp) überstanden.


Das Städtchen Cervo ist superschön!




 Hier der Eingang zum Campingplatz.
Einen Bericht über den Platz folgt dann noch in seperatem Posting.


Cervo ist nicht so gross, darum relativ schnell erkundet.
Man verliebt sich schnell in dieses Städtchen mit den farbigen Häusern, wie es da so am Hang liegt.



Hier ein sehr altes Haus in Cervo.
Den weissen Anbau halb oben am Haus, das ist das Klo, das recht neu angelegt ist. Das Haus uralt, aber ein neues Klo, das ausserdem aussen am Haus liegt.



Beim roten Pfeil, da liegt ungefähr der Campingplatz.
Die Auffahrt nach Cervo.






Nach einem recht steilen Aufstieg wird man mit einer supertollen Aussicht belohnt.


Die Plätze auf dem Camping sind recht klein bemessen. Gerade so knapp konnten wir unser Vorzelt aufbauen, das wir für unseren Kater brauchten.

Am Vorzelt haben wir ein Netz für den Kater befestigt.
Djego (der Kater) konnte zweimal durchschlüpfen.

Einen separaten Bericht über Djego und seinen Urlaub gibts im Katzenblog:

♥ Cervo bei Nacht ♥


Auf der Brücke zwischen Cervo und San Bartolomeo del Mare, da leben die Brückenkatzen.
Wir haben sie ein paarmal besucht und ich habe sehr viele Bilder gemacht.
Seperater Bericht wird folgen, auch im Katzenblog.




Dieser Gemüsehändler fährt hupend durch die Stassen. Wenn man Gemüse oder Früchte kaufen möchte, dann stoppt man ihn und kauft. Sozusagen fliegend ;)




Hier eine kleine Impression! Zwar kein Fiat, trotzdem süss irgendwie und so passend zum Hintergrund.




Ganz unten, am Rande von Cervo, da gibts dieses Ristorante/Pizzeria.
Wir wurden am Nachmittag supertoll bedient, aber am Abend dann . . . naja . . . gewöhnungsbedürftig.


 Caravanfan und Caravanfänin ;)



 Gegessen haben wir selbstverständlich auch ganz lecker.
Hier Carpacchio di Spada (Schwertfisch).



Und Pizzen . . . hach . . .




Und hier Spada und Rindfleisch vom Grill.




Ach ja, da war es drei Tage recht stürmisch.
Mit Baden war da leider nix.







Bitte gut lesen:
Am donnerstag ist markitag ;)



Und auch hier: Spada!!





Diese Surferbar wurde kurzerhand zu unserer Stammkneipe erkoren.
Wir sind zwar keine Surfer.
Aber die knackigen Ärscher in Badehosen und Bikini sind auch für uns ein erfreulicher Anblick *hüstel und rot werd*


Diese Bar ist so schön eingerichtet!
So toll oder?
Die Knackärscher habe ich jetzt mal nicht digisiert ;)





Tja, und jeder schöne Urlaub geht mal zu Ende.
Der nächste kommt bestimmt.
Mit neuem Wohnwagen dann . . . dazu später mehr.

4 Kommentare:

Teacosy hat gesagt…

ach wie ich Italien liebe. Wir fahren auch immer auf einen Campingplatz nach Ca Pasquali und das schon seid Jahren auch immer wieder zu dem selben weil es einfach so schön dort ist.
gruß Sylvia

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ he duuuuu.... cervo.... mir si vor 8 jahre dert, genau uf em glyche camping gsi!!!! und denn obe di kirche... das dörfli... die gässli... en troum, gäll??? als kind bini jedes jahr in san bartolomeo gsi... und cervo isch ja i 10 minute erreichbar:-) aber mim maa hets da nid gfalle u de chind in cervo i däm cämping... also si mer de nach zwöi nächt witer nach marina di pisa... i säge dir.... en ächte gheimtipp!!!! und dr stand sooooooooooooooooooooooo schön!!!! äs si unvergässlichi ferie dert gsi. ganz liebi grüessli nathalie wo kei camper meh het für id ferie:-)

Hotel Bibione hat gesagt…

Eine wunderbare Fotoreportage, herzlichen Glückwunsch! Es scheint, Ihnen den Urlaub genossen.

flughafen venedig treviso hat gesagt…

Ich liebe bewundern wie engen Gassen. Diese Stadt hat eine schöne rustikale Atmosphäre, die eine entspannende Gefühl setzt bewahrt.