Samstag, 18. September 2010

Wasserschaden!

Die Dichtigkeitsprüfung machen zu lassen war für mich bis jetzt eine Selbstverständlichkeit. Aber diese ist nur sinnvoll wenn der Prüfer gewissenhaft arbeitet. Leider war das bei meiner letzten Prüfung vor einem Jahr nicht der Fall.

Bei unserem letzten Urlaub rissen bei meinem WW die Befestigumgsschrauben vom Fensterscharnier aus. Ich montierte selber neue Schrauben und brachte anschliessend den WW zu einem Händler um die fällige Dichtigkeitsprüfung durchführen zu lassen und bat ihn meine Arbeit zu kontrollieren. Es war nicht mehr der selbe Händler wo ich die letzte Prüfung machen liess, weil ich diesem nicht mehr traute (zu recht wie sich herausstellte) Das Ergebnis war niederschmetternd, der Rahmen oberhalb vom Heckfenster war völlig verfault und deshalb waren auch die Schrauben ausgerissen. Laut Werkstatt muss die Feuchtigkeit über Jahre gewirkt haben. Und jetzt frage ich mich was nützt die Prüfung wenn ein solcher Schaden nicht entdeckt wird.
Mein früher Händler welcher den Schaden nicht entdeckt hatte meinte lapidar, seine Messung wäre korrekt durchgeführt worden und hätte keine Feuchtigkeit gezeigt.
Ich bin völlig frustriert, der WW ist ja erst sechs Jahre alt. Jetzt steht er in der trockenen Werkstatt und wartet auf seine Reparatur Kosten: 2500 bis 3000 Fr.
Ich werde mir ein Messgerät zulegen und die Messung in Zukunft selber machen.

1 Kommentar:

stellina68 hat gesagt…

Hallo Zusammen
Das ist ja wirklich ärgerlich und ich wünsche Euch, dass der Schaden wieder behoben werden kann. Das ist ja noch kein Alter für einen Wohnwagen.
Liebe Grüsse und viel Kraft von Stellina68