Samstag, 19. Dezember 2009

Campingplätze Italien


Allgemeines: Die Preise der Campingplätze in Italien sind besonders während der Monate Juli und August sehr teuer und sind manchmal schon unanständig hoch. Zusammen mit den auch nicht gerade billigen Autobahngebühren kann ein Italienurlaub recht an's Geld gehen. Ausserhalb der Hochsaison aber gibt es jedoch oft attraktive Angebote.


Camping Eucalyptus in Imperia an der ligurischen Küste. http://www.campingeucalyptus.com/
Ein Stadtcamping nahe der Autobahnausfahrt Imperia-west. Der Platz hat einen weniger attraktiven Teil nahe an der Hauptstrasse, aber dafür einen wunderschönen Teil, eingebettet in einem botanischen Garten im hinteren Platzteil. Allerdings sind dort die nicht parzellierten Stellplätze für grössere Wohnwagen oder Wohnmobile beschränkt. Der Platzverwalter sieht seine Arbeit in erster Linie in der Pflege des wunderschönen Gartens und erst in zweiter Linie der Verwaltung des Campingplatzes. Dies schlägt sich darin nieder, dass der Camping über eine völlig veraltete Sanitäranlage verfügt und keinerlei Luxus bietet. Doch wer auf diese "Nachteile" verzichten kann wird mit einer sensationellen Pflanzenwelt belohnt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss praktisch um die Ecke erreichbar und zum ca 100m entfernten Strand führt eine Fussgängerunterführung.

Bis zu 160 Arten von Bäumen und Kakteen zieren den einfachen Platz. Wer Pflanzen ausreisst oder beschädigt bekommt es (verständlicherweise) mit dem Platzverwalter zu tun der in einem solchen Fall recht laut werden kann, oder den Gast unmissverständlich zur Abreise auffordert.








2 Kommentare:

Jesolo hotel hat gesagt…

Interessanter Ort. Ist es teuer?

Hotel Bibione hat gesagt…

Die Natur ist wirklich schön dort.