Sonntag, 7. Februar 2010

Alpencamping Meiringen

ich will hier den Alpencamping Meiringen im Berner-Oberland vorstellen, welchen wir im Frühjahr 2009 besucht haben.
Der Platz startet dieses Jahr seine 4.Saison, ist also ein junger Camping und das ganze Jahr über geöffnet. Ausnahme: November, da sind Betriebsferien. Die Anfahrt ist einfach da im Ort gut beschildert.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Biken, Klettern im umliegenden Gebirge absolut ideal.
Am Dorfrand gelegen stehen grosszügige ebene Stellplätze ca 100qm mit Strom- und Wasseranschluss zur Verfügung. Schade dass nicht auch gleich Abwasseranschlüsse realisiert wurden. Vom Platz aus geniesst man eine beinahe freie Rundsicht auf die Wiesen und Berge.
Die sanitären Einrichtungen sind sauber und gepflegt Duschen mit Spritzschutz.
Die Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz ist nur auf das nötigste beschränkt aber im nahen Dorf gibt es ja genug Läden.




Unsere Aussicht aus dem Wohnwagen

Grosszügige Stellplätze

Die sanitäre Anlage, zentral auf dem Platz gelegen

WC

Duschen


Waschraum
ein Platz zum Wohlfühlen, ohne grossen Schnickschnack dafür von einer schönen Bergkulisse umgeben. Dort werden wir sicher wieder hinfahren.

1 Kommentar:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ein wirklich toller Campingplatz, den ich sofort jedem empfehlen würde. Und die Gegend....Axalp....Rosenlauigletscher...Schwarzwaldalp....alles so nah.